Moin,
Ich fliege zur Zeit mein 12S-Setup mit 3000er SLS Xtron.
Möchte aber die Flugzeit verlängern und auf ca. 5000 mAh gehen.
Wer fliegt ein 12S mit 5000er Lipos und kann etwas über den Schwerpunkt sagen, ggf auch unter dem Gesichtspunkt höheres Gewicht - reduzierte Flugzeit.
Mein Flugstil: Rundflug mit 1800 Umdrehungen
Jörg
Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Ich hatte letztens mal aus Spaß 4500er 12s eingeschoben. Bei dem ersten Seitenteilverbinder war Schluss. Abgesehen ist die Länge auch viel zu lang und vom Gewicht her, dürfte der Goblin dann auch keinen Spaß mehr machen. Du könntest mal 4000er versuchen. Ich persönlich würde auf maximal 3600mAh gehen.
Ich fliege zur Zeit mein 12S-Setup mit 3000er SLS Xtron.
Möchte aber die Flugzeit verlängern und auf ca. 5000 mAh gehen.
Wer fliegt ein 12S mit 5000er Lipos und kann etwas über den Schwerpunkt sagen, ggf auch unter dem Gesichtspunkt höheres Gewicht - reduzierte Flugzeit.
Mein Flugstil: Rundflug mit 1800 Umdrehungen
Hallo,
die 12s/5000er bekommst du wahrscheinlich nur mit sehr viel Schwung hinein ...
Ich lese Rundflug und längere Flugzeit und hab dazu folgende ßberlegungen:
12s/3000mAh sind dafür genug Energie und Gewicht
montiere auftriebstärkere Mainblades (Helitech Ninja oder Maverikk 550, noch besser Spinblades 550 halbsymetrisch)
montiere längere Heckblätter 105 wegen der Heckwirkung
und jetzt das Wichtigste, sodass die oberen Maßnahmen auch Sinn machen: dreh die Drehzahl runter auf höchstens 1500, bei den HS Spinblades fliege ich zur Zeit manchmal 1300 (echt cool zum cruisen, Rollen und Flips werden dann schon etwas langsam)
Ich flieg 6s/4000 und lande nach 2800mAh Verbrauch, Flugzeit im gemischten Drehzahlbetrieb ist so 7-10min, ich werde es mal probieren einen ganzen Akku lowRPM Rundflug zu fliegen, ich schätze 12min sollten da schon drinnen sein.
Bei deiner 1,5 fachen Energiemenge der 12s/3000 sollte trotz des höheren Gewichts die Viertelstunde machbar sein ...
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
ich werde es mal probieren einen ganzen Akku lowRPM Rundflug zu fliegen, ich schätze 12min sollten da schon drinnen sein.
Hab ich heute gemacht mit 550er Spinblades halbsymetrisch, 106 Rails, 1300U/min, 6s/4000, davon 2903mAh Verbrauch: Motorzeit: 13min05, ergibt netto airtime ca. 12min45
106er rails habe ich schon.
21er Heckriemenrad auch
2 x 6s lipoworld 4000mAh mit 530 Gramm sind bestellt.
550er Spinblades habe ich gerade für 37€ Bei Schweighofer bestellt.
Dann schauen wir mal
Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Der 2te 6s/4000 im Vergleich zu meinem macht den 570er vielleicht ein wenig zur Bleiente, aber die doppelte Energiemenge ist auch nicht zu verachten.
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
da ich schon einen G 500 habe, liebäugle ich nach einem G 570. Da ich ungenutzte Komponenten da liegen habe, möcht ich diese verbauen.
Ich strebe zwar ein 12 S Setup an( liegt da), obwohl ich kein 3 D fliege, aber ich brauche mal was zum Gasgeben.
Meine Fragen sind, ab welcher Drehzahl ist für euch ,,die Wohlfühldrehzahl,, Beim 500 ist bei mir so 2000-2200 U/min, unter 2000 fliegt es sich sch..., da wobbelt der ,,Nasse Sack,, wie verrückt.
Ich würde beim 12 S 2600 m/Ah nehmen wollen, da mir 5-6 min voll langen.
Komme ich da mit dem Schwerpunkt hin oder müssen es 3000 m/Ah sein ???
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Meine Fragen sind, ab welcher Drehzahl ist für euch ,,die Wohlfühldrehzahl,, Beim 500 ist bei mir so 2000-2200 U/min, unter 2000 fliegt es sich sch..., da wobbelt der ,,Nasse Sack,, wie verrückt.
Ich würde beim 12 S 2600 m/Ah nehmen wollen, da mir 5-6 min voll langen.
Komme ich da mit dem Schwerpunkt hin oder müssen es 3000 m/Ah sein ???
Ich fliege mit 1600-1800, allerdings mit 605er Blättern. Ein 12s Setup is grundsätzlich hecklastig, der G570 braucht vorne viel Gewicht, das is bei 12s nicht gegeben.
Ich fliege den 570iger mit SLS Xtron 12s 3000 30C und der Schwerpunkt passt perfekt, nichts mit Hecklastig
Das glaube ich nicht. Ich habe zwei Lipos (830+70g) so weit vorne wie möglich, mein gestretchter G570 is immer noch hecklastig. Ein SLS 6s 3000 30C Lipo wiegt nur 500g.
Das glaube ich nicht. Ich habe zwei Lipos (830+70g) so weit vorne wie möglich, mein gestretchter G570 is immer noch hecklastig. Ein SLS 6s 3000 30C Lipo wiegt nur 500g.
Das scheint wohl das Problem zu sein. Du hast gestretcht.
Ich habe auch die 2x 30003er SLS Xtron drin und er hat den perfekten Schwerpunkt (gewogen mit Schnur am Hauptrotor-Zentalstück)
Jörg
Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
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